Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.V.
       Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.V.

Aus der Geschichte der Stadt Leonberg
    

Wappen

2017

Rathaus Leonberg

 

Das "alte" Rathaus wurde langsam und vorsichtig abgerissen.

 

Pferdemarkt 2017

 

Der Pferdemarkt lief wieder sauber ab. Das Wetter war auch recht gut und soweit mit etwa 12° warm und trocken. Die Lyra war mit etwa 42 Musiker vor Ort.

2016

Der Paukenschlag zum "Neuen" Jahr. Leonberg sein OP Bernhard Schuler tritt nicht mehr zur Wahl des OB an. 24 Jahre sind genug, meinte er an der Altjahrabendfeier. Ein Nachfolger/in wird wohl schon gesucht.

Umzug in den Rathausneubau und dadurch bedingte Einschränkungen bis zum 10. Januar

stehen der Stadtverwaltung und den Bürgern Leonbergs bevor.

Ab 10. Januar sollte der etwa 26 Mio. teure Rathausneubau bezogen sein.

Kulturamt erst ab Mitte Februar im Neubau

Das Kulturamt mit dem I–Punkt bliebt noch bis Mitte Februar im Notariat in der Bahnhofstraße.

Aufgrund der umfangreichen Vorbereitungen des Leonberger Pferdemarkts 2017 wird dieses Amt später mit dem Umzug beginnen.
 
Quelle: Hompage Stadt Leonberg

 

 

Hofmeister in Leonberg

Das Hofmeistermöbelhaus in Leonberg ist Geschichte.

Das Gebäude ist nun leer und was weiterhin geschieht ist noch nicht bekannt.

Leonberg hat einen großen Anziehungspunkt verloren.

 

 

 

Leonberg und seine Baustellen

 

endlich nach gefühlten Monaten, lange Staus und vielen Unfällen, ist die Autobahn fertig gestellt. 2018 wird dann der Tunnel "5 Jahre" lang renoviert. (Frage der Redaktion warum dauert das so lange ??) 1 Jahr danach wird wohl wieder die Autobahn neu renoviert werden müssen. Wir hoffen, das es nicht so schnell sein wird. Ansonst wird Leonberg nur durch Staus berühmt werden, wenn es das nicht schon ist.

 

Leonberg und seine Baustellen im Jahr 2016.

Leonberg wird derzeit von Autobaustellen blockiert. Es geht nur noch die Einfahrt West. Die Südrandstrasse ist des öfteren komplett von Fahrzeugen zu. Die Autobahn hat jeden Tag ihren Stau, nicht nur wegen diesem Blitzer der oberhalb der Autobahnausfahrt Ost installiert wurde und des öfteren Unfälle produziert, da die Autofahrer trotz angepasster Geschwindigkeit vor dem Blitzer abbremsen.
 
Der Rathausneubau geht schneller vorran als der Neubau der Sauna.
Woran das wohl liegt ??
Das alte Bausparkassengelände ist auch noch nicht bebaut, aber Eltingen hat endlich sein Kino bekommen
Pferdemarkt Festzug Februar 2016

Unter widrigsten Wetterbedinungen wurde im Jahr 2016 der Festumzug durchgeführt.

Selbst die Pferde am Ende des Umzuges wurden vorgezogen.

Die menschlichen Teilnehmer des Umzuges hatten es da schlechter, Sie mussten ausharren bis zum Schluss.

Durch das schlechte Wetter waren auch weniger Besucher da. Die aber Mitleid mit den Teilnehmern hatte und auch ausgeharrt haben.

WIr hoffen nächstes Jahr auf besser Wetter.

(PS: Da könnte die Klimaerwärmung mal von Nutzen sein, das es nicht regnet und mehr als 3-4 Grad warm sein könnte.)

 

 

Unsere nächsten Termine

Kommen Sie zu einem unserer nächsten Termine und besuchen Sie uns bei Auftritten.

 

Mehr

Unser Flyer
Info von der Lyra
Musikverein Lyra Eltingen Flyer 1.pdf
PDF-Dokument [22.3 MB]

Mv Lyra 1897 Eltingen e.V.
Im Brühl 64/1

71229 Leonberg
Roland.Roessler@mvlyra.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Musikverein Lyra 1897 Eltingen e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.