Mv Lyra Leonberg e.V.
1. Vorsitzende

Margarete Berndt

Im Brühl 45

71229 Leonberg

 Historie ab 2020 im MvLL

Hochzeit am 08.08.2020 in der Stadtkirche Leonberg

 

Am 08.08.2020 hat unser Posaunist Markus Lauterbach sein Frau Dorothee geheiratet.

Der MvLL hat diese Hochzeit musikalisch mit etwa 18 Musiker vor der Kirche umrahmt.

Wir wünschen dem Ehepaar viel Glück und Spaß im weiteren Leben.

 

Euer MvLL

Eltinger Hof Puzzede

 

Am 04.08.2020 fand die "Puzzede" statt.

Hecken wurden geschitte und Unkraut beseitigt.

Dank an die Helfer für die zügige Arbeit.

 

                      Seebühne 2020 Quelle LKZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hauptversammlung 14.07.2020

Die diesjährige Hauptversammlung wurde Corona bedingt, nicht im Vereinsheim Eltinger Hof, sondern in der Steinturnhalle in Leonberg durchgeführt. 

61 Personen konnten dadurch teilnehmen. Virtuell schalteten sich nur wenige  Mitglieder zu. Es gab viel zu berichten. Musikerehrungen wurden durch den stellvertretenden Kreusverbandsvorsitzenden Emilio Diaz und der Vereinsvorsitzenden Margarete Berndt durch geführt. Besondere Ehrungen gab es für das Ehrenmitglied Walter Schach,  für 70 Jahre aktive Mitgliedschaft und Erwin Wallenta wurde zum Ehrenmitglied des MvLL nach 29 Jahre Schriftführer Tätigkeit ernannt. Bei den Wahlen wurden alle zu wählenden Posten wieder besetzt. Hubert Helde schied aus dem Ausschuß aus, dafür wurde Tim Wagenhals in den Ausschuß neu gewählt. 

70 Ehrungen wären durchzuführen gewesen. Aufgrund der Corona Massnahmen sind nur wenige zu Ehrende erschienen. SIe erhalten ihre Urkunden und Nadeln zu einem späteren Zeitpunkt.

Erster öffentlicher Auftritt der Lyra auf der Seebühne am Stadtpark

Mit gutem Wetter und vielen Besuchern, trat die Lyra zum ersten Mal in diesem Jahr unter Coronabedingungen und Verordnungen zum Seebühnen-konzert an. Mit Absperrungen und sonstigen Anweiseungen hat das Konsept sehr gut geklappt und es gab viel Beifall für die Musiker der, Bläserband(e), des Jugendblasorchesters und des Coronareduzierten Großen Blasorchester.

Konzert oder Ständchen

Ein Bericht über die Lyra Stand 21.07.2020

Quelle LKZ

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Musikverein Lyra Leonberg e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt