2019

 

Tunnelarbeiten im Engelbergtunnel

Die 5 Jahre dauernde Renovierung des Engelbergtunnel ist angelaufen.

So gut wie möglich werden die Sperrungen auf Nachts verlegt.

Vorarbeiten sind abgeschlossen.

 

Gleichzeitig wird die Straße zum vom Ramtel zum Glemseck auch repariert und Sperrungen eingerichtet.

Nebenbei wird die Straße nach Ditzingen/Gerlingen auch neu gemacht.

Aus OB Kaufmann wird OB Cohn

Für alle Leonberger überraschend ändert unser OB Kaufmann seinen Namen auf Cohn ab. Dies ist wohl sein jüdischer Ursprungsname gewesen. Er hatte seinem Großvater versprochen den Familiennamen wieder anzunehmen.

 

Postareal Leonberg

Das Postareal in Leonberg wird umgebaut. Es soll dort eine Flaniermeile, ein Hotel, Restaurants und Geschäfte sowie mehrere Gebäude mit 150 Wohnungen entstehen. Die Post zieht erst einmal ins Leo-Center Untergeschoss. Bauzeit etwa 2 Jahre.

Quelle LKZ Leonberg

Ausserordentliche Hauptversammlung  Stadtkapelle Leonberg

An der ausserordentlichen Hauptversammlung im März 2019 wurde mit etwa gleich gutem Ergebnis, der Fusion des Mv Lyra 1897 Eltingen e.V. und des Musikverein Stadtkapelle Leonberg e.V.zugestimmt.

Des weiteren wurde damit auch die Auflösung der Stadtkapelle Leonberg von den Vereinsmitgliedern beschlossen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Homepage des Musikverein Lyra Leonberg e.V.

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt