1897-2022 125 Jahre Musikverein Lyra Leonberg e.V
    1897-2022       125 Jahre Musikverein Lyra Leonberg e.V

Der Dirigent des Musikverein Lyra Leonberg e.V.

 

2001 -  2022  Herward Heidinger  (2001-2019 Mv Lyra 1897 Eltingen e.V. Von 2019- an Mv Lyra Leonberg e.V.)

 

(Bitte hier Klicken um zur Chronik der Dirigenten

des Mv Lyra und der ehemaligen Stadtkapelle zu gelangen)

 

 

Herward Heidinger

Der Dirigent des 

Großen Blasorchester's 

 & der Lyrajugend
 

Herward Heidinger wurde am 05. Dezember 1969 im Banat in Rumänien geboren. Dort besuchte er das Kunstgymnasium in Temeschwar.
Seit 1991 ist er nun in Deutschland, wohnt in Nürtingen und ist seit 1998 verheiratet.
Anschließend absolvierte er ein Studium an den Musikhochschulen Klausenberg und Stuttgart mit Abschluss als Diplommusiklehrer mit den Hauptfächern Posaune, Dirigieren und Elementare Musikpädagogik.

Seit 1998 übt er den Beruf des Musiklehrers sowohl haupt- als auch freiberuflich aus, unter anderem an der Leonberger Jugendmusikschule seit 1999.
 Mit der Blasorchesterleitung hat er 1994 begonnen. Unser Großes Blasorchester ist nun sein drittes Orchester.
Zum 1. September 2002 hat er neben der Leitung des Großen Blasorchesters nun auch die Jugendausbildung als Jugenddirigent übernommen. Zudem ist er als Lehrkraft an der Musik und Jugendkunstschule Nürtingen tätig.
Im Jahr 2008 übernahm er zu dem das Amt des stellvertretenden Kreisverbandsdirigenten im Blasmusikverband Esslingen.

Nach der Fusion des Mv Lyra 1897 Eltingen mit dem ehemaligen Musikverein Stadtkapelle Leonberg, wurde er weiterhin als Dirigent des Mv Lyra Leonberg e.V.  bestätigt.

Mv Lyra Leonberg e.V.
1. Vorsitzende

Margarete Berndt

Im Brühl 45

71229 Leonberg

 

Vereinsheim "Eltinger Hof" Adresse

Hertichstraße 30

71229 Leonberg

 im Stadtteil Eltingen 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Homepage des Musikverein Lyra Leonberg e.V.

Erstellt mit IONOS MyWebsite.

E-Mail

Anfahrt